Patrick Köhler

Gewerblicher Masseur
+43 664 199 88 88
E-Mail
Wien
 & 
Neulengbach
Website

Geboren wurde ich 1966 in Saarbrücken, aufgewachsen bin ich in Kulmbach und Augsburg. Durch viele Besuche in Österreich inspiriert, entschloss ich mich schließlich meinen Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen. Lange Zeit lebte ich im südlichen Burgenland, wo auch meine 2 Kinder aufwuchsen.

Mein Interesse für die Chinesische Medizin wurde 1993 durch den Besuch eines Tuina-Kurses in Mödling geweckt. Für mich war es faszinierend, wie schnell und effektiv die chinesische Massage wirkt. 1994 begann ich als angestellter Heilmasseur in der Heiltherme Bad Waltersdorf, wo ich viele wertvolle Erfahrungen im Kurbetrieb machte. Nach einer Zeit wollte ich nur noch mit der TCM-Massage arbeiten und machte mich deshalb im Herbst 2000 in Oberwart selbstständig. Während der Aufbauphase arbeitete ich nebenbei in der Therme Bad Blumau und im ehemaligen Steigenberger Hotel in Bad Tatzmannsdorf. Im Jahr 2001 wechselte ich vom Burgenland in eine Gemeinschaftspraxis in Wien 5 und später in eine Gemeinschaftspraxis in Wien 1.

Seit 2003 teile ich mir mit meiner Partnerin Gerda Prohaska einen Praxisraum in der Ordination von Dr. Dmyterko in Neulengbach. 2008 verließ ich die Gemeinschaftspraxen in Wien und eröffnete mit Gerda Prohaska den Standort Josefstädter Straße 16 in Wien 8.

Meine Ausbildungen und Weiterbildungen Stand 2019

  • 1993 Heilmasseur Alt Gesundheitsschule Bad Waltersdorf
  • 1993 -2003 Tuina-Anmo, Kinder-Tuina, Wien, Linz und Oldenburg Physio-Akupunkt-Therapie, Trainer Kurse
  • 2001 Gewerbliche Massage Integrative Massageschule in Neusiedl
  • 2005 LO-Feng Shui Wien
  • 2012 TCM-Fachseminar Zungendiagnostik - Dr. med. Florian Ploberger, Bacopa OÖ
  • 2013 Schulterkurs Energetische Osteopathie - Dr. med. Michael Strohauer, Berlin
  • 2015 Organkurs Energetische Osteopathie- Dr. med. Strohauer, Riedstadt
  • 2017 Energetische Osteopathie 1+2 - Dr. med. Strohauer, Riedstadt

Gerne stehe ich Ihnen in 2 Bundesländern für TCM-Massage-Terminvereinbarungen zur Verfügung.

Zurück